Wellness Heaven Awards 2014

03.11.2014

Wellness Heaven kürt die fünf besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Raum. Unsere Hoteltester hatten 87 Hotels nominiert, aus diesen haben nun unsere User die fünf besten Hotels bei einem Online Voting gewählt. Insgesamt wurden 87.756 Votes ausgewertet, sodass das Ergebnis als repräsentativ angesehen werden kann.

Für den Award waren nur diejenigen Hotels nominiert, die in einer der fünf Bewertungs-Kategorien Wellness, Kulinarik, Zimmer, Lage oder Service eine Bestnote beim Hoteltest erreichten.
Die Jury: 87.756 Wellness-Wähler
Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler. Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. 87.756 Stimmen wurden insgesamt abgegeben.
Das Online Voting war im Zeitraum November 2013 bis September 2014 im Wellness Heaven Portal möglich. Um jedem Hotel die gleiche Chance einzuräumen, wurden die nominierten Kandidaten auf dem Voting-Formular randomisiert dargestellt. Eine Mehrfach-Abstimmung war technisch ausgeschlossen.
Die fünf Preisträger des Wellness Heaven Awards 2014

Bestes Spa: Alpenresort Schwarz
Beste Kulinarik: Bergkristall – Natur und Spa
Beste Zimmer: Posthotel Achenkirch
Beste Lage: „DAS KRANZBACH“ Hotel & Wellnessrefugium
Bester Service: STOCK Resort


www.wellness-heaven.de

Autor: Dr. Tassilo Keilmann Wellness heaven