Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Viele zieht es nun in wohlig warme Thermalbäder, wo sie Erholung und Entspannung finden, aber auch ihrer Gesundheit viel Gutes tun können. Wintertage voll Wellness, Spa, Beauty und Kur sind gefragt.
In Venetien liegt ein weltweit einzigartiges Thermalzentrum. Abano und Montegrotto zählen zu den ältesten und bedeutendsten Badekurorten Europas. Eingebettet in das erholsame Grün der Euganeischen Hügel blicken die beiden Orte auf eine mittlerweile tausendjährige Badetradition zurück. Das heilsame Thermalwasser von Abano und Montegrotto kommt aus einer Tiefe von bis zu 3.000 Metern. Angereichert mit einer Vielzahl von Mineralsalzen tritt es mit einer Temperatur von 87 Grad an die Oberfläche. Ein Wasser, das derart reich ist an gelösten, gesundheitsfördernden Substanzen, gibt es weltweit kein zweites Mal. Der Euganeische Thermalfango gilt als ebenso besonders. Seine Mischung aus natürlicher Tonerde, Wasser und Mikroorganismen verfügt über erstaunlich wohltuende und heilende Eigenschaften.
Elegantes Thermal- und Beautyresort in Montegrotto:
Therapie, Wellness und Dolce Vita
In der Nähe des Zentrums von Montegrotto kombiniert das Bellavista Terme Resort & Spa in ruhiger Lage Thermaltradition mit exklusivem Spa und elegantem Hotelkomfort. Inmitten eines mediterranen Parks verwöhnt das schöne Hotel seine Gäste in einem hochkarätigen Thermalzentrum und einem modernen Spa. Familie Squarcina ist seit Generationen in der Thermenhotellerie tätig. In familiärer Atmosphäre kommen ihre Gäste in den Genuss der Naturheilschätze der Region. Drei Thermalschwimmbecken (in- und outdoor) mit Unterwassermassage bilden das Zentrum des Thermalareals. Sowohl die einzigartigen Fango-Bade-Therapien als auch Inhalationstherapien werden im Bellavista angeboten. Fango und Thermalbäder kommen vor allem bei der Behandlung von Arthrose, Arthritis und Rheuma sowie zur Rehabilitation nach Verletzungen und Frakturen zur Anwendung. Die Eigenschaften des Salz-Brom-Jod-haltigen Wassers in Kombination mit Gymnastik führen auch bei der Behandlung und Vorbeugung von Osteoporose zu ausgezeichneten Ergebnissen. Für die Inhalationstherapie wird das Mineralwasser in feinste Partikel zerlegt. So können Atemwegserkrankungen effizient behandelt werden.
Spezialisiert auf Fangotherapie
50 bis 60 Tage wird der Heilschlamm von Abano und Montegrotto in speziellen Becken ständig von warmem Thermalwasser umspült. So verändert sich die chemische und chemisch-physische Struktur des Schlammes, der so die therapeutischen Eigenschaften erwirbt, die ihn so einzigartig machen. Eine Fangotherapie im Bellavista Terme Resort & Spa erfolgt in vier Schritten: Die Anwendung des Heilschlamms, das Bad im Thermalwasser, die Schwitzreaktion und die kräftigende Massage. Vorwiegend bei Osteoarthrose und Osteoporose können große Behandlungserfolge erzielt werden. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Fango-Bade-Therapie die Wiederherstellung des Stoffwechsels im Knochengewebe positiv beeinflusst und so der Osteoporose entgegenwirkt. Ebenso senkt die Behandlung mit Heilschlamm erheblich jene Substanzen, die für die Entzündung und Degeneration der Knorpel bei Osteoarthrose verantwortlich sind.
Regeneration im Nuvola Spa
Das moderne Nuvola Spa im Bellavista Terme Resort & Spa stellt Schönheit und Wohlbefinden in den Mittelpunkt individuell abgestimmter Anwendungen. Die aktuellste Neuheit des vielseitigen Spa sind Behandlungen mit pflanzlichen Stammzellen, die aus der Apfelsorte „Uttwiler Spätlauber“ gewonnen werden. Diese fördern die Biorevitalisation der Haut. Traditionelle und orientalische Massagen zählen ebenso zum Spa-Angebot wie Akupunktur, Ayurveda und zahlreiche Körper-Treatments. Relax, Detox und Abnehmen sind Schwerpunkte im Spa.
Bewegung in den Euganeischen Hügeln
Thermengenuss, Wellness und Spa gehen im Bellavista Terme Resort & Spa Hand in Hand mit gesunder Bewegung. Ein moderner Fitnessraum und Tennisplätze bieten sich ebenso an wie Aquagym im Hotel oder Laufen, Radfahren, Reiten und Spazieren in den Euganeischen Hügeln. Jahrhunderte alte Eichen und Kastanienwälder wechseln mit mediterranem Gehölz und Terrassenanlagen zum Anbau von Wein und Obst. Dazu kommt die einzigartige und besondere Lage nur einen Katzensprung entfernt von den schönsten Kunststädten Norditaliens: Venedig, Padua, Verona, Vicenza, Mantua und Ferrara.
Was wäre Italien ohne gutes Essen?
Die Küchenchefs des Hauses servieren feinste Spezialitäten der italienischen und venezianischen Küche. Erstklassige Produkte, ausgezeichnete Weine, ein reichhaltiges Büffet sowie ein Candle-Light-Dinner einmal in der Woche lassen keine kulinarischen Wünsche offen. Diätmenüs und individuelle Diätgerichte schmecken ebenso köstlich. Zur Wahl steht auch vegetarische Küche. Die Weinkarte des Bellavista Terme Resort & Spa bietet ein umfassendes Angebot italienischer Weine mit einem besonderen Augenmerk auf die Weine Venetiens und der Euganeischen Hügel.
Aqua et Thermae
Leistungen: 2 Nächte inkl. Vollpension, 1 Thermalbad mit ätherischen Ölen u. regenerierender Ozontherapie, 1 Körperbehandlung nach Wahl (30 Min.) – Preis p. P.: 259 Euro
Relax en forme
Leistungen: 3 Nächte inkl. Vollpension, 1 Körperpeeling mit Mineralsalzen, 1 Melissen-Thermalbad mit regenerierender Ozontherapie, 1 Zen-Massage (40 Min.) – Preis p. P.: 330 Euro
Mini Kur
Leistungen: 2 Thermalfango mit Thermalbädern, 2 Ozontherapien, 2 Massagen à 15 Min., 2 Inhalationen, ärztliche Untersuchung – Preis p. P.: 129 Euro
Therme und Beauty
Leistungen: 6 Nächte inkl. Vollpension, 6 Fangopackungen mit Thermalbad, 6 Ozontherapien, 6 Spezialmassagen Total Body (30 Min.), Arztuntersuchung, 1 Körperpeeling, 1 individuelle Gesichtsbehandlung, drei Thermalschwimmbäder mit Hydromassage, Gefäßrehabilitationsstrecke, Aquagym, Türkisches Thermal Bad, Fitnessraum, Bademantel, Badeschuhe – Preis p. P.: 889 Euro
Autor: /Foto mk Salzburg
17.12.2017