Fingerspitzengefühl gefragt: Mit Fingern, Handflächen, Ellenbogen und Knie bringt die Shiatsu-Spezialistin vom Hotel Schwarzbrunn in Stans, am Fuße des mächtigen Karwendel, blockierte Energien (Qi) wieder in Fluss.
„Die japanische Druckmassage an den zwölf Energielinien des Körpers setzt das Qi in Bewegung und hilft, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren“, sagt Shiatsu-Spezialistin Edith vom Hotel Schwarzbrunn****S. Die positiven Effekte reichen von Entspannung, Tiefenatmung und verbesserter Schlafqualität bis zur Linderung von Kopfschmerzen, Kreislaufschwäche, Verdauungsproblemen, Gelenk- und Muskelbeschwerden. Die Therapeutin arbeitet teils mit sanftem, teils mit intensivem, Druck sowie mit Rotationen, Dehnungen und rhythmischem Rocking. Geeignet ist die Behandlungsmethode auch für Schwangere und ebenso in Kombination mit anderen Therapieformen. Davon gibt es im 3.000 m² großen SPA de luxe des Hotel Schwarzbrunn einige: Spa-Leiterin Nina Wett und ihr professionelles Team bieten Beauty- und Anti-Aging-Treatments, Männer-Behandlungen und Cardio-Fitness Checks sowie eine Reihe weiterer Massagetechniken, von klassisch bis Schwarzbrunn Hot Stone. Das Element im Schwarzbrunn-SPA ist das Wasser aus der hoteleigenen Schwarzbrunn-Quelle, welches in das 180 m2 große Indoor-Felsenbecken mit Wasserfall fließt und in den 80 m2 großen Outdoor-Bergsee mit freiem Blick auf die Berge. Saunarium, Spa- und Ruheräume sind getrennt nach Familien und Erwachsenen (ab 16 Jahren), um dem Ruhebedürfnis der Gäste zusätzlich Rechnung zu tragen.
Shiatsu im Schwarzbrunn-SPA de luxe …
… entspannt Muskulatur und fördert tiefe Atmung; ist besonders geeignet für Schwangere; aktiviert die Selbstheilungskräfte; hilft bei Kopfschmerz und Einschränkungen des Bewegungsapparates; hilft bei Verdauungsproblemen; hilft bei Rücken- und Nackenproblemen; fördert den Schlaf und hilft bei Unruhezuständen; dient als Unterstützung einer schulmedizinischen Behandlung; gut in Kombination mit anderen Therapieformen
Autor: mk Salzburg
11.10.2015