Das Aussseerland-Salzkammergut setzt auf ein neues Vitalresort: Am 4. Juli 2015 eröffnet das zum Narzissenbad gehörende Narzissenhotel, das nach Vier-Sterne-Richtlinien erbaut wird, seine Pforten.
. Damit heißt das Solebad & Vitalresort zukünftig auch Gesund- und Aktivurlauber aus weiter entfernten Regionen willkommen, die das Bad mit seinen regionalen Heilmitteln für einen Wellnessurlaub oder einen Kuraufenthalt nutzen wollen. Bereits ab der ersten Märzwoche 2015 können Gäste ihren Aufenthalt im Narzissenhotel online unter www.narzissenhotel.at buchen. Für Buchungen im Reisezeitraum Juli locken attraktive Eröffnungsangebote. Die Architektur des Hauses verbindet einen modernen Baustil mit regionaler Authentizität.
Beste Basis fürs Solebad-Erlebnis
„Wir liegen bestens im Zeitplan, die Betriebsvorbereitungen sind in vollem Gange“, bestätigt Heiko Neumann, Resortmanger des neuen Solebad & Vitalresorts in Bad Aussee. „Nachdem die Außenarbeiten weitestgehend abgeschlossen sind, laufen die Innenausbauten auf Hochtouren“, ergänzen die Geschäftsführer der Errichtungsgesellschaft Sylvia Derler und Mag. Josef Dringel. Schon jetzt ist klar: „Narzissenbad und Narzissenhotel ergänzen sich perfekt und überzeugen durch ein außergewöhnliches Gesundheitsangebot in spektakulärer Lage mit Dachsteinblick“, weiß Michael Bäuml, Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft vivamar Hotel- und Bäderbetrieb GmbH.
Großzügige Räume, traumhafter Blick
Und darauf dürfen die Gäste sich freuen: Das neue Narzissenhotel umfasst insgesamt zwei Hotelgebäude mit Verbindungsgang zum Narzissenbad. So ist für kurze, bequeme Wege zum Solebad-, Medical-Wellness- und Kur-Angebot der innovativen Anlage gesorgt. Insgesamt stehen den Gästen 52 lichtdurchflutete Suiten mit großzügigen Wohnflächen von 35 bis 75 Quadratmetern zur Verfügung. Das klare Design spiegelt die umliegende Natur wider: Heimische Hölzer und die Verwendung traditioneller Stilelemente der Ausseer Tracht schaffen ein behagliches Wohlfühlambiente in moderner Architektur. Überdies sind alle Suiten mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet. Von jedem Zimmer hat man eine herrliche Panoramaaussicht auf die umliegende Berglandschaft mit den dominanten Gipfeln von Dachstein, Zinken und Sarstein.
Attraktiv für Wellnessurlaub und Kuraufenthalt
„Das neue Hotelangebot macht Bad Aussee zu einem noch attraktiveren Ziel für Urlauber, die aktiv Gesundheitsvorsorge betreiben. Mit dem Narzissenhotel Bad Aussee bieten wir nun auch Gästen aus weiter entfernten Regionen Österreichs und international Reisenden die Möglichkeit diese Angebote zu genießen“, erklärt der Resortmanager Neumann. „Ob Kurzurlaub oder Kuraufenthalt, ab Juli ist dies in Anbindung zum Narzissen Bad Aussee möglich. „Wir sind uns sicher, dass wir damit einen wichtigen Schritt vollziehen, um an die große Kurtradition Bad Aussees erfolgreich anzuknüpfen“, ergänzt Investorensprecher Dkfm. Richard Winkler optimistisch.
08.03.2015