Loveness-Hotel mit ausgezeichneter Küche

22.11.2015

BERGERGUT im oberösterreichischen Mühlviertel erhält eine Haube – Restaurantführer Gault Millau 2016 würdigt Küchenkonzept

Liebe geht durch den Magen: Der neue Gault Millau zeichnet das BERGERGUT mit einer Haube aus. Mit seinem jungen, engagierten Küchenteam konnte das Restaurant des BERGERGUT die Kritiker des renommierten Restaurantführers überzeugen. „[…] die Speisen lassen Glücksgefühle aufkommen.“, so schwärmte die Jury bei ihrem Urteil. Damit gehört das Loveness-Hotel im Mühlviertel zu den drei Neueinsteigern aus Oberösterreich. Nach der erst kürzlich erfolgten Fünf-Sterne-Zertifizierung erhält das BERGERGUT mit der Haube eine weitere Anerkennung für die erfolgreiche Neuinszenierung als sinnlich-exquisiter Rückzugsort, der höchste Qualität und geschmackvolle Romantik vereint. Der Preis für eine Übernachtung beginnt bei 115 Euro pro Person in der Suite mit à-la-carte-Frühstück und Vier-Gang-Dinner. Zusätzlich kann das Romantik-Dinner in sechs oder acht Gängen zum Aufpreis gewählt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere junge Crew in der Küche bereits so erfolgreich formen, fördern und fordern konnten, dass sie für ihre tägliche Spitzenleistung nun mit der Haube ausgezeichnet wurde. Ob in der Küche, im Service oder am Empfang, wir können alle stolz sein.“, so Hotelbesitzer Werner Pürmayer. Die Kulinarik des BERGERGUT bezeichnet sich als Mühlviertler „Mund.Art“ in Reinform, denn sie ist natürlich, ehrlich und dennoch exquisit. Getreu dieser Philosophie wird lieber nach Gefühl als nach Rezept gekocht und so den Gästen kunstvolle Kombinationen traditioneller Gerichte mit modernen Geschmacksverführungen serviert. Mit dem Umbau der Zimmer und Suiten sowie des Restaurantbereichs vollendete das Gastgeberpaar Werner und Irmgard Pürmayer ihre Vision eines neuen Lifestyles und positionierten das BERGERGUT als das einzige Luxushotel in ganz Europa, das sich ausschließlich an Paare wendet.


BERGERGUT
AT 4170 Afiesl 7 - Oberösterreich

Autor: Stromberger PR