Jakobsberg Hotel- & Golfresort: moderner und traditioneller, erholsamer und wilder

18.06.2014

Das Hotel plant für 2015 weitere Renovierungsarbeiten. Das Jakobsberg Hotel- & Golfresort bietet seit jeher einzigartige Verwöhn- und Erlebnismomente. Doch in jedem Haus ist einmal die Zeit für etwas Neues gekommen: So strebt das Hotel weiter nach Perfektion und plant dafür verschiedene Renovierungsmaßnahmen in 2015.

Nach dem Zitat von Phil Bosmans „Will ich die Welt verbessern, dann fange ich am besten bei mir an“, beabsichtigt das Jakobsberg Hotel- & Golfresort eine Vollendung seiner eigenen Welt. Anfang 2015 werden mit dem Flur „Benetton“ und dem Flur „Montgolfière“ die letzten Zimmerbereiche in das Kunstkonzept eingegliedert. Gemeinsam mit der Restaurierung der Balkone und Terrassen wird die Renovierung der Hotelzimmer voraussichtlich zu Ostern abgeschlossen sein.

Auf Grund der hohen Nachfrage wird das Silencium Spa auf eine weitere Etage erweitert. Zudem soll ein verglaster Ruhebereich mit circa 100 Ruheplätzen auf der Schwimmbadterrasse für mehr Erholung und Entspannung sorgen. Ab 2015 können die Besucher dann nicht nur im Restaurant die Aussicht über das Mittelrheintal genießen, sondern auch im Silencium Spa. Dazu wird ein kleines Bistro in das Spa integriert, um die Gäste verwöhnen zu können.

Seit Ende 2009 wird die gesamte Hotelanlage unaufdringlich auf modernste Standards in Design und Ausstattung angehoben. Dabei wurden die öffentlichen Bereiche im Erdgeschoss renoviert und der einzigartige „Afrikaflur“ gestaltet. Thematisch sind die Stilelemente Heimat und Jagd im modernisierten Restaurant aufgegriffen worden. 2011 eröffnete das begehrte Silencium Spa, in welchem die Gäste bei ausgiebigen Saunagängen, während eines Dampfbads oder in den exklusiven Ruheräumen einfach mal die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress für einen Moment vergessen können.

Der Ursprung der heutigen Anlage reicht bis ins Mittelalter zurück. Vom Kloster zum wirtschaftlichen Betrieb bis hin zur größten und schönsten Hotelanlage am Rhein hat sich das Anwesen auf dem Jakobsberg verändert und Geschichte geschrieben. Der italienische Bildhauer, Professor Benetton, steuerte mit Ideen und Kunstwerken zur Umgestaltung der Anlage bei. Das Jakobsberg Hotel- & Golfresort möchte trotz Modernisierung seine Geschichte und seine Besonderheit beibehalten. Auch die Freiheit und Facetten des UNESCO Welterbe finden sich thematisch im Hotel wieder. Doch vor allem ist die Ruhe und Ausgeglichenheit der wundervollen Umgebung besonders präsent im Jakobsberg Hotel- & Golfresort.


Jakobsberg Hotel- & Golfresort
DE 56154 Boppard

www.jakobsberg.de

Autor: rausch communications & pr