Ausgezeichnet: Grandhotel Lienz ist Europe's Leading Wellness Hotel

Ausgezeichnet: Grandhotel Lienz ist Europe's Leading Wellness Hotel

09.12.2017

Das Grandhotel Lienz erzielt auf Reiseplattformen und bei Hoteltests regelmäßig Höchstnoten. Eben erst wurde es zum wiederholten Mal bei den „World Travel Awards“, den Oscars der Tourismusbranche, als Europe's Leading Wellness Hotel 2017 ausgezeichnet.

Anfang Oktober wurden in St. Petersburg die 24. World Travel Awards für Europa verliehen, die wichtigsten Preise der Tourismus- und Reisebranche weltweit. Den „Oscar“ als Europe’s Leading Wellness Hotel holte sich das Grandhotel Lienz***** – und das ohne Unterbrechung schon seit 2011. Das außergewöhnlich luxuriöse Fünfsternehaus der Familien Simonitsch und Westreicher liegt am Drauufer, ein paar Gehminuten vom Hauptplatz der charmanten Osttiroler Dolomitenstadt Lienz. Sein Neo-Grandhotelstil, die elegante Lobby, die mondäne Bar, die fünf gemütlichen Restaurants und Stuben sowie die prächtigen Suiten sprechen echte Genießer an. Chèf de Cuisine Christian Flaschberger gelingt es seit Jahren, Feinschmecker von seinen raffinierten Gerichten zu überzeugen. Zwei Gault Millau-Hauben zieren das Hotel ebenso seit Jahren wie drei Lilien im Relax Guide. Jetzt kam zum siebten Mal in Folge die Auszeichnung Europe's Leading Wellness Hotel hinzu. Im 1.400 m2 großen, von Anita Obersteiner geleiteten Wellnessbereich, werden auch medizinische und alternative Behandlungsmethoden angeboten. Darunter auch Detoxing-Packages sowie Bäder, Wickel und Packungen mit Body Strategist von Comfort Zone. Dazu sorgt die ideale Lage von Lienz zwischen Nationalpark Hohe Tauern und Dolomiten für Bewegung an der frischen Luft. Zum Skifahren und Langlaufen locken die Hausgipfel der Lienzer Dolomiten. Zur Nature Watch Entdeckungstour mit Schneeschuhen geht es mit Nationalpark Rangern in die nahen Hohen Tauern. Auf den internationalen Hotel-Suchmaschinen wird dem Grandhotel Lienz mit „Hervorragend“ bewertet, auf HolidayCheck verzeichnet es 100 Prozent Weiterempfehlungen und auf TripAdvisor den Traveller’s Choice Award 2017.
Grandhotel Lienz*****: Auszeichnungen/Bewertungen
Gault Millau: 2 Hauben, 15/20 Punkten – 2017
Relax Guide: Spa Award 2017, 3 Lilien, 17/20 Punkten – 2017
www.holidaycheck.at: 100% Weiterempfehlungen, 5.8/6 Punkten (433 Bewertungen) – 10/17
www.tripadvisor.com: Traveller’s Choice Award 2017, 5/5 Punkten (360 Bewertungen) – 10/17
www.trivago.at: Hervorragend, 93/100 Punkten (767 Bewertungen) – 10/17
booking.com: Hervorragend 9,4/10 Punkten (270 Bewertungen) – 10/17


Grandhotel Lienz*****
AT 9900 Lienz

Autor: /Foto mk Salzburg