Hotel Tannenhof *****s

merken

Der Tannenhof-Spa selbst ist großzügig angelegt und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden – in seinem Herzen ein 15 mal fünf Meter großer Swimmingpool mit Gegenstromanlage und Massagedüsen.

Der Whirlpool ist so platziert, dass die Gäste stets freien Blick auf die umliegenden Berggipfel haben. Zudem finden sich im Spa noch weitere belebende Wellnesseinrichtungen, wie etwa ein Aromadampfbad, eine Innen- und eine Außensauna, ein Quellwasser-Tauchbecken, Massage- und Kosmetikräume oder eine Spa-Lounge, in der ein Kamin wohlige Wärme verbreitet. Im Fitness- und Workoutraum des alpinen Luxusrefugiums sind Toptrainingsgeräte aufgestellt, auf denen Gäste sich auf Wunsch auch unter Aufsicht eines Personal Trainers auspowern können. Die Fitnesstrainer des Tannenhofs erstellen natürlich auch Trainingspläne, die auf individuelle Bedürfnisse und Vorlieben, auf die aktuelle Leistungsfähigkeit oder auf das spezielle Trainingsziel hin abgestimmt werden können. So hat auch die Power Plate, ein ausgeklügeltes und äußerst effektives Vibrationsmuskeltrainingsgerät aus der Raumfahrt, ihren festen Platz in der Fitnesszone des Tannenhofs. Durch deren dreidimensionale Schwingungen arbeiten beim Training sämtliche Muskelgruppen im Körper, insbesondere die Tiefenmuskulatur. Für danach: Im Tannenhof-Spa kümmern sich erfahrene Masseurinnen, Masseure und Kosmetikerinnen um die therapeutischen Anwendungen, Massagen, Gesichts- und Kosmetikbehandlungen. So ist das Fünfsternesuperiorhotel bekannt für seine Verwöhn- und Kräuterstempelmassagen, die individuell auf den Gast abgestimmt werden. Der Tannenhof ist auch unter den wenigen Luxusklassehotels, die exklusiv eine rituelle Ursteinmassage anbieten, die sich des raren Silberquarzits aus dem Südtiroler Pfitschtal bedient. Neuerdings wenden die Therapeutinnen im Tannenhof auch die Raindrop-Technik an, eine in Europa noch recht seltene Behandlungsmethode. Dabei träufeln sie rein pflanzliche, hochreine ätherische Öle höchster Güte auf spezifische Fuß- und Rückenregionen („Raindrop“), die sie danach mit speziellen Griffen und Streichtechniken in den Organismus „einarbeiten“. Die Raindrop-Technik verbindet uraltes Wissen der Lakota-Indianer mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Bei fachgerechter Anwendung entfaltet diese Behandlungstechnik ihre Wirkung tief in der Rückenmuskulatur, sie führt zur energetischen Ausgewogenheit, stärkt das Immunsystem und legt überdies die Atemwege frei!


Autor: mk Salzburg


14.02.2015

Kontakt

Hotel Tannenhof *****s
Nassereinerstr. 98
6580 St. Anton am Arlberg
Österreich


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@repecon.de widerrufen.