Allgäuhotel Tanneck****

merken

Der Milan kreist über den Allgäuer Gipfeln, die im Abendrot glühen – und auf der neuen Dach-Lounge sprudelt der Solewhirlpool mit dem Prosecco um die Wette, während die ersten Sterne zu blinken beginnen. So fühlt sich herbstlich-entspannter Lifestyle im frisch umgebauten 4 Sterne-AllgäuHotel Tanneck an, das für seine originale Allgäuer Milchwell® ausgezeichnet wurde. Thomas und Patricia Fischer-Schwegler, die unermüdlich am Feinschliff des Themas feilen, aber auch daran, die Panorama-Lage oberhalb Fischens im Allgäu für Gäste noch erlebbarer zu machen, haben gerade rechtzeitig zur Wellness-Saison 2014 den großen Bäder-Umbau abgeschlossen. In einem Infinity-Pool mit wechselnder Beleuchtung darf jetzt mit freiem Blick durch riesige, bodentiefe Panoramascheiben dem Berghimmel entgegen geschwommen werden. Im dahinter liegenden „Kleinen Bergsee“ schwebt man auf Sprudelliegen und blickt in die Milchstraße, die sich passend zur Milchwell®-Thematik darüber wölbt. Neu ist auch ein Salzstadel sowie 12 modern-authentische Zimmer zur Waldseite. Bis Oktober 2014 ist zudem die Nutzung der Allgäuer Hörnerbahnen inklusive, was eine der schönsten Wanderungen der Umgebung kostenfrei ermöglicht.

Mit der Bergbahn Bolsterlang geht es hinauf und dann unterhalb der Gipfel mit Traumsicht auf die Allgäuer Berge vom Grünten bis nach Oberstdorf hinüber zum Oferschwanger Horn. Hier empfiehlt Tanneck-Gastgeberin Patricia Fischer-Schwegler eine Einkehr in der zünftigen Weltcup-Hütte, einem sonnenverwöhnten Lieblingsplatz auf 1300 Metern. Alternativ liebt sie die Sennalpe Ornach unter der Mittelstation der Hörnerbahn Bolsterlang – vor allem wegen des prämierten Sennalpkäses, der wie das Glas frischer Bergbauernmilch vor dem Abstieg ins Tal schmeckt. A propos Milch: Das sympathische Allgäuer Braunvieh liefert den Rohstoff fürs Wellness-Schlaraffenland im Tanneck rund um die preisgekrönte originale Allgäuer Milchwell®. Das authentische, da in der Region verwurzelte Wellness-Konzept kombiniert zum Beispiel Wertvolles aus genfreier Allgäuer Milch und Sahne mit der aromatherapeutischen Wirkung der regionalen und naturreinen Aromaöle von primavera®, die je nach persönlicher Vorliebe romantisch nach Rosen oder sommerlich-frisch nach Minze oder Melisse duften.
So muss sich Herbsturlaub anfühlen wie hier im angenehm bodenständigen, naturverbunden-herzlichen Tanneck – aber bitte kombiniert mit zeitgemäßem Lifestyle! Etwa auf der fackelbeschienenen Loge mit Bergpanorama, wo nach dem Dinner noch das Glas Wein genossen werden darf. Daneben gibt es nach dem jüngsten Umbau eine neue Dach-Lounge mit vielen Sonnenliegen und warmem Solewhirlpool: Der perfekte Ort, um hinunter auf die Schöllanger Burgkapelle oder hinauf aufs Rubihorn zu blicken und mit einem kühlen Drink in der Hand einen sommerlichen Nachmittag zu verbummeln. Wenn’s mal kühler ist, lockt jetzt in der Etage darunter der neue Infinity-Pool, der dank riesiger Panoramafenster in angenehmen 27 Grad auch drinnen ein Schwimmen in den Berghimmel ermöglicht. Wer in den Schwebeliegen am großen Pool schaukelt, bestaunt nicht nur die Aussicht, sondern auch das Edelweiß, das auf der hellen Decke zwischen Holzbalken rankt und links davon an der Wand authentisches Spaltholz, Schindeln und Moos – ganz wie draußen in der Natur. Wer’s kuscheliger mag, wählt ein Bad im untypisch warmen (32 Grad) „Kleinen Bergsee“ mit Sprudelliegen mit Blick in die glitzernde Milchstraße, die humoristisch die Milchwell®-Idee wieder aufnimmt. Ergänzend zum Sauna-Dorf unter anderem mit origineller „Kuhstall“-Sauna steht im Schwimmbad-Bereich ganz neu ein Salzstadel mit hinterleuchteten Salzsteinen zur Verfügung, der sogar von Kindern und mit Badekleidung genutzt werden darf.
Neu sind zu den bestehenden Tanneck-Wohnwelten, die Alt und Neu aufs Einfallsreichste kombinieren, jetzt auch Zimmer zur nachmittags-sonnigen Waldseite. In Moos- und Lilafarben sowie heimischen Filz- und Lodenstoffen führen sie das authentische Tanneck-Gefühl in zeitgemäßer Interpretation fort. Was nicht zuletzt auch die Küche beherrscht – von boden-ständigen Schmankerl bis hin zu leichten Wellness-Gerichten. Der „Feinschmecker“ hat das Tanneck als eines der besten Landhotels ausgezeichnet. Weil Urlaubsliebe (auch) durch den Magen geht – umso mehr, wenn sie durch einen guten Tropfen Wein ergänzt wird, der neben der Milchwell® die zweite Leidenschaft von Hausherr Thomas Fischer ist.


Autor: Pressegroup Winterstetter - Barbara Angerer-Winterstetter


30.10.2014

Kontakt

Allgäuhotel Tanneck****
Maderhalm 20
87538 Fischen
Deutschland


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@repecon.de widerrufen.