NEWS anderer Hotels & Thermen

20.10.2010

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe für Wellnessbereich ausgezeichnet

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe in Zweiflingen hat erneut eine hohe Auszeichnung erfahren: Der „Relax-Guide 2011“ vergab jetzt die Höchstnote von vier Lilien und 20 Punkten an den Wellness- und SPA-Bereich im Fünf-Sterne-Superior-Hotel. Friedrichsruhe gehört damit neben dem Resort & Spa „Zur Bleiche“ im Spreewald sowie dem Hotel Kranzbach bei Garmisch-Partenkirchen zu den besten deutschen Wellness-Hotels. Erst vor einer Woche hatte das Gourmet-Magazin „Feinschmecker“ das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe zum „Hotel des Jahres“ in Deutschland gekürt.

„Unser Einsatz und unsere Anstrengungen haben sich gelohnt. Ich meine damit nicht nur die hohen Investitionen, sondern vor allem auch den Willen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Gästen wirklich einen optimalen Aufenthalt mit einer Wohlfühl-Atmosphäre zu bieten“, kommentierte Heinz Schiebenes, Geschäftsführer der zum Würth-Konzern gehörenden Panorama Hotel & Service GmbH, die erneute Auszeichnung. „Ich bin stolz, dass wir bei der Bewertung die Höchstnoten erhalten haben und somit zu den besten Häusern in Deutschland gehören“, sagte Heinz Schiebenes.

Im November 2008 war in Friedrichsruhe der 4400 qm große Wellness- und SPA-Bereich eingeweiht worden; seitdem schätzen nicht nur die Gäste des „Hotels des Jahres“ die moderne Einrichtung der Wohlfühl-Oase, sondern auch viele Tagesbesucher. Die hauseigene Kosmetik-Serie San Vino, hergestellt aus den Kernen heimischer Weintrauben, sowie exquisite Behandlungen mit führenden Weltmarken ergänzen optimal das Wellness-Angebot im Wald & Schlosshotel.

„Selten, dass alles so perfekt läuft wie hier“, lautet das überschwängliche Lob im „Relax-Guide“ über das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Am schönsten wohne man im Jagdschloss, notierten die Tester des renommierten Wellness-Führers. 1327 Wellness-Hotels hatte der „Relax-Guide“ unter die Lupe genommen; nur 266 Häuser erhielten Lilien, das Qualitätssiegel der Branche. Bewertet werden u.a. Lage, Ambiente, Service, Spa- und Wellness-Angebote, Sauberkeit sowie das Preis-/Leistungsverhältnis. „Wir beobachten, notieren alles und beschönigen nichts“, erklärt „Relax-Guide“-Herausgeber und Spa-Experte Christian Werner.

Seit Januar 2010 gehört das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe zu den „Small Luxury Hotels of the World“. Gehobener Komfort abseits des Standards wird im 5-Sterne Superior Hotel mit insgesamt 66 Zimmern in vier freistehenden Häusern groß geschrieben. Im Mittelpunkt steht das Jagdschloss von 1712, das eine märchenhafte Zeitreise zulässt. Im Haupthaus nächtigt man in hellen Zimmern im Landhaus-Stil oder in Suiten in warmem, modernem Design. Eine weitere Besonderheit ist das Gartenhaus, das mit einer edlen Suite und einem weiteren Doppelzimmer die Ruhe und Entspanntheit einer eigenen kleinen Land-Villa bietet. Mit dem im Jahr 2008 errichteten Spa eröffnet sich dem Gast auf 4.400 Quadratmetern eine weitläufige Saunen- und Bäderwelt mit Fitnessbereich. Dazu kommen die Grüns des Golfclubs Heilbronn Hohenlohe e.V., die die Gäste ohne Abschlagszeiten nutzen können. Der Sternekoch Boris Benecke (1 Michelin-Stern, 15 Gault Millau-Punkte) präsentiert in den drei Restaurants höchsten Genuss

www.schlosshotel-friedrichsruhe.de

Sie haben sich 0 Hotels gemerkt. Anfrage starten
×