Stadtleben, Berge und Top-Spa bringt das HOTEL EDELWEISS

26.07.2014

Wer die Abwechslung liebt und seine freien Tage gern mit einer Prise Erlebnis würzt, der schlägt mit dem HOTEL EDELWEISS Berchtesgaden****s mehrere „Fliegen mit einer Klappe“.

Mitten im historischen Stadtkern des bayerischen Städtchens nahe der österreichischen Grenze gelegen, verführt das EDELWEISS zum Flanieren, Gustieren und Shoppen – in die Mozartstadt Salzburg ist es nur ein Katzensprung. Dass der Alpenort ein Paradies für Wanderer und Biker ist, liegt auf der Hand. Allein der Nationalpark Berchtesgaden bietet 210 km² pure Natur. Eine Besteigung des Watzmanns ist für Freunde alpiner Bergtouren „Ehrensache“. Jeder genießt Berchtesgaden auf seine Weise – die einen am Königssee, beim Nordic Walking, am Klettersteig am Grünstein, auf der Sommerrodelbahn, in der Watzmanntherme oder im Haus der Berge, die anderen am Golfplatz Obersalzberg, bei einem Besuch des Kehlsteinhauses, des Salzbergwerks, des Königlichen Schlosses Berchtesgaden oder einer Fahrt mit der Jennerbahn und über die Rossfeld Höhenringstraße u. v. m. Wer gern motorisiert durch die Landschaft cruist, leiht sich im HOTEL EDELWEISS die neuesten BMW-Motorräder für eine Spritztour aus. In den beiden obersten Geschossen des EDELWEISS breitet sich eine traumhafte Spa-Landschaft aus. Vor dem Alpenpanorama erholen sich Ruhesuchende auf 2.000 m² mit Panoramahallenbad, Saunalandschaft, Beauty- und Vitalresidenz und Dachgarten. Weil der Ausblick einfach unwiderstehlich ist, wurde auch das Panoramarestaurant des EDELWEISS über den Dächern von Berchtesgaden platziert. Dort verwöhnt das Küchenteam Feinschmecker mit Kulinarik auf Topniveau (das Panoramarestaurant kann auch für besondere Anlässe und Feiern gemietet werden). Luxuriöse Entspannung, ein modernes Wohlfühlambiente und erlebnisreiche Urlaubstage bringt das HOTEL EDELWEISS Berchtesgaden unter einen Hut. Die Kinderbetreuung sorgt mit einem abwechslungsreichen Programm für Spiel und Spaß. Für die ganz Kleinen bietet der Babysitter-Service Eltern die Möglichkeit, auch einmal alleine zu entspannen. Was wäre Bayern ohne Biergarten? Das geschichtsträchtige Wirtshaus Neuhaus im Zentrum von Berchtesgaden mit seinem gemütlichen Biergarten wird ebenfalls von der EDELWEISS-Gastgeberfamilie Hettegger geführt.


HOTEL EDELWEISS Berchtesgaden****s
DE 83471 Berchtesgaden

www.edelweiss-hotels.com

Autor: mk Salzburg