KOSHO Cosmetics erhält den SPA Diamond 2016

05.06.2016

Am 2. Juni 2016 hat das Verlagshaus Busche die Freude, das noch junge Unternehmen KOSHO Cosmetics im Rahmen des Branchen-Awards SPA Diamond im A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow mit der Auszeichnung SPA Diamond als Newcomer des Jahres ehren zu dürfen. Die Laudatio hält die Schauspielerin Tina Ruland.

Die Entwicklung natürlicher und nachhaltiger Produkte war stets das bewusste Ziel von Holger Hampel, dem Gründer der Marke Kosho Cosmetics. Über die vielen Jahre in der Forschung für die Lebensmittelbranche in verschiedenen Schweizer Unternehmen mit internationalem Ruf kam er mit zahlreichen Rohstoffen aus aller Welt in Kontakt. Sie waren zum Teil noch unbekannt und erregten darum umso mehr seine Aufmerksamkeit. Aus Holger Hampels Neugier für diese neuen Rohstoffe entstanden Produkte, die heute weltweit erfolgreich sind.

Daneben entwickelte er aus eigenem Interesse naturkosmetische Pflegeprodukte und forschte auch hier mit neuen Wirkstoffen. Als er dem Thema Matcha-Tee mehr aus Zufall begegnete, entdeckte er schnell das Potenzial dieses einzigartigen Naturprodukts auch ausserhalb des Lebensmittelbereichs – eben für die Gesundheit und den Schutz der Haut. Der Begeisterung für Matcha folgten erste kosmetische Formulierungen und zur Vertiefung seiner Kenntnisse ein Kosmetik-Hochschulstudium.

Im Jahr 2013 gründete Holger Hampel schliesslich Kosho Cosmetics und begann mit der Entwicklung des ersten exklusiven Sortiments, Kosho Matcha Effective, das er konsequent zum Markteintritt führte. Mit gezielt ausgewählten und aufeinander abgestimmten Produkten für die effiziente Pflege der Haut.

Die Jury zeigt sich beeindruckt, mit welcher Marktreife das noch junge Unternehmen bereits heute auftritt. Die Unisex-Produkte sind allesamt Trendprodukte (auf Matcha-Basis), haben tolle Texturen, einen angenehmen Duft und auch das Verpackungsdesign ist modern.

Als Schirmherr dieser Kategorie übergibt die Messe BEAUTY Düsseldorf in Kooperation mit der SPA Diamond Jury den Award an den Preisträger.


Autor: Busche Verlagsgesellschaft