News zu diesem Hotel

Hotel Post am See ****s

Wintererlebnis an Tirols größtem See

Hotel Post am See ****s
Pertisau 82
6213 Pertisau - Tirol
Österreich

14.12.2015

Als Fjord Tirols wird der zwölf Kilometer lange Achensee bezeichnet, der sich zwischen Rofan und Karwendel ausdehnt. Die im Winter landschaftlich einmalige Szenerie inmitten der schneebedeckten, schroffen Berge lässt sich im Hotel Post am See aus vielen Perspektiven erleben.

Der Achensee zieht schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts Erholungsuchende aus aller Welt an – die „Post“ in Pertisau zählte ab 1906 zu den ersten Herbergen am „Fjord Tirols“. Heute ist die Post am See ein Viersternehotel, in dem Familie Kobinger bereits in dritter Generation eine herzliche Gastfreundschaft pflegt. Was die Gäste schon bisher faszinierte, ist der prächtige Panoramablick auf den Achensee. Dieser lässt sich im kommenden Winter auch von vielen Lieblingsplätzen in der großzügig umgebauten „Vitarena“ im ersten Stock genießen. Der Wellnessbereich mit Indoor- und ganzjährig beheiztem Outdoorpool wird um zahlreiche genussvolle Elemente erweitert. Neben der bestehenden Saunalandschaft mit Finnen-Sauna, Dampf- und Rasulbad sowie Caldarium entsteht eine neue Bio-Sauna mit dem wohl schönsten Seeblick weit und breit. Die Ruheräume verfügen nun über noch mehr heimelige Nischen und Ruheliegen. Das Vitalteam ist auf klassische und ayurvedische Massagen spezialisiert und verwöhnt die Gäste mit Kräuter- und Sandstempeln sowie Hot-Stones und Shiatsu. Wohltuende Kaiserbäder – etwa mit dem ortstypischen Tiroler Steinöl – werden in einer Glockenbronzewanne bereitet. Die neuesten Zimmer wurden mit angenehm duftendem Zirbenholz eingerichtet. In den Power Sleeping Rooms sorgen metallfreie Samina Biobetten für einen tiefen und erholsamen Schlaf. Kulinarische Genuss-Highlights eröffnen das servierte Langschläferfrühstück bis 11.30 Uhr, die tägliche Skijause und das abendliche Vier-Gang-Wahldinner, das auch Rücksicht auf Allergien oder Unverträglichkeiten nimmt.


Autor: mk Salzburg


Anfrage versenden

Mit diese Formular haben Sie die Möglichkeit, eine Anfrage an das Hotel zu senden.

Ihr Anfragetext

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an

Sie haben sich 0 Hotels gemerkt. Anfrage starten
×