News aus unseren Hotels
Gutschein

Hotel Post Lermoos

Österreich. Saunameisterschaft 2017 im Hotel Post Lermoos

Hotel Post Lermoos
Kirchplatz 6
6631 Lermoos,Tirol
Österreich
Tel: +43 (0)56732281-0
Fax: +43 (0)56732281-841

E-Mail
Homepage

12.09.2017

3.000 Quadratmeter Spa-Bereich, Außen-Solepool und ein neu eröffnetes Zirben-Panorama-Saunahaus: In letzterem durften sich nun die renommiertesten Sauna-Experten Österreichs aneinander messen. Im preisgekrönten Hotel Post Lermoos fanden von 1. bis 3. September die Austria-Sauna-Trophy und die Österreichische Saunameisterschaft im gesunden Wohlfühlaufguss 2017 statt. Nach zwei Tagen Wettkampf wurde bei der Siegerehrung am 3. September Saunameister Siegfried Pirker zum Gewinner gekürt – er darf sich nun Österreichischer Staatsmeister im gesunden Wohlfühlaufguss 2017 nennen.

Inmitten des Naturparadieses der Tiroler Zugspitz Arena und mit einem grandiosen unverbauten Blick auf die Sonnenseite des Zugspitzmassivs startete am 1. September die Österreichische Saunameisterschaft im gesunden Wohlfühlaufguss 2017. Die Veranstaltung fand im Zirben-Panorama-Saunahaus des Hotel Post Lermoos statt, einer neu eröffneten Wellnessoase mit der wohltuenden Wirkung aus Zirbenholz in bester Garten-Panoramalage. Anmelden konnten sich alle Sauna-Aufgießer mit einer gültigen Saunawart- und Saunameister-Ausbildung. Während in das Halbfinale noch zwanzig Teilnehmer einziehen durften, erreichten lediglich acht Teilnehmer das heiß ersehnte Finale.

Um dem imposanten Wellness-Paradies des Hotel Post Lermoos gerecht zu werden, wurden die Maßstäbe hoch angesetzt. Jeder Aufguss musste unter einem bestimmten Thema stehen und in einem dem Thema angepassten Konzept stehen, der Fokus lag dabei vor allem auf der Wirkung der Aufgüsse.

Jeder Teilnehmer konnte zwei bis vier Aufgussdurchgänge durchführen, welche zwischen zwölf und 15 Minuten dauern sollten. Die maximale Wassermenge von zwei Litern und vier Eisbällen durfte nicht überschritten werden. Gestattet waren nicht mehr als vier Saunadüfte und maximal zwei Handtücher sowie ein weiteres Hilfsmittel wie Saunasegel, Fächer oder Reifen.

Die Bewertung der Aufgüsse und Saunameister erfolgte durch eine vierköpfige Fachjury. Kriterien der Bewertung waren sowohl Professionalität der Ausführung – wie zum Beispiel Auftreten, Erklärungen und Ablauf – Dufteinsatz/Duftentwicklung, die Wedel-Technik und Hitzeverteilung, als auch der Wohlfühleffekt während des Aufgusses. Dabei konnte die Jury je Kriterium drei bis zehn Punkte vergeben.

Sieger und Österreichischer Staatsmeister im gesunden Wohlfühlaufguss 2017 durfte sich am Ende des Wettbewerbs Siegfried Pirker nennen.



Link1: www.post-lermoos.at

Anfrage versenden

Mit diese Formular haben Sie die Möglichkeit, eine Anfrage an das Hotel zu senden.

Ihr Anfragetext

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an

Sie haben sich 0 Hotels gemerkt. Anfrage starten
×