Hotel Hochschober

merken
Hotel Hochschober

Foto: Hotel Hochschober

Hotel Hochschober präsentiert neues Spa - Panorama-Sauna und weitere Zimmer bieten noch mehr Platz

Das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten startet wie schon in den letzten Jahren mit vielen Neuerungen in die Sommersaison 2016. Rund drei Millionen Euro investierte das vielfach prämierte Hotel in die Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Dazu holte man sich einmal mehr die fachkundige Unterstützung des Wiener Architekten-Duos Sabine Kreuzspiegl und Christian Satek von Mirror Interior. Was bereits 2014 mit der See-Sauna und dem neu gestalteten Ruhebereich „Schlafsack“ begann, findet in diesem Jahr mit dem Kristall Spa seine Vollendung. Es entstand ein neuer, moderner Spa-Bereich mit Behandlungs- und Ruheräumen, Shop und eigenem Haar-Spa. Zudem können sich Schwitzbegeisterte auf eine neue Panorama-Sauna direkt neben dem authentischen Chinaturm freuen: In einem Holzkubus mit riesigen Fenstern untergebracht, bietet die neue Sauna Platz für bis zu 30 Personen und eröffnet einen uneingeschränkten Blick auf den Turracher See und die Nockberge. Mit den diesjährigen Umbauten sind auch vier neue Zimmer im modern-alpinen Stil zum Wohnen und Wohlfühlen entstanden. Die Übernachtungspreise beginnen bei 144 Euro pro Person und Nacht in einem Klassik-Doppelzimmer mit Verwöhnpension sowie über 100 Inklusivleistungen. Reservierungen werden telefonisch unter +43(0)4275/8213 und per E-Mail an entgegengenommen. Mehr Informationen finden sich unter www.hochschober.com.

Mit dem neuen Kristall Spa wurde eine neue Dimension des Wohlfühlens im Hochschober geschaffen. Ein großzügiger Empfangsbereich mit kristallähnlicher Glasfassade, drei neue und zehn modernisierte Behandlungsräume für Massagen und Kosmetik, ein heller Warte- sowie ein Ruheraum mit Liegen, Armsessel und Kaminfeuer verzücken die Gäste. Modern-elegant wurde der Bereich rund um den „Jungbrunnen“: neue Akzente setzen warme Granitsteine, elegantes Weiß und Grau, Glas und geölte Eiche. Die „Lästerbank“, gewärmte Sitznischen beim Jungbrunnen, und die Infrarotsauna „Babuschka“ bleiben in modernisierter Funktion erhalten. Eine der wohl schönsten Schwitzstuben in Österreich ist mit der Panorama-Sauna entstanden. Mit alpinen und fruchtigen Düften verwöhnen hier täglich zwei bis drei Aufgüsse. Neu im Programm sind beispielsweise der „Wikinger-Aufguss“ mit Birkenaromen und Birkensud sowie der abendliche Aufguss bei Kerzenlicht.

Schritt für Schritt hat das Hotel Hochschober in den letzten Jahren auch seine Zimmer neu gestaltet oder modernisiert. Ab diesem Jahr sorgen zwei neue Deluxe-Zimmer mit je 45 Quadratmetern und zwei Superior-Zimmer mit je 35 Quadratmetern im dritten Stock des Bergkönig-Traktes für weiteren Wohnkomfort. Holzböden und -vertäfelungen in rustikaler Zirbe, feine Stoffe und Farbakzente in Petrol und Kirschrot dominieren das Design. Jedes dieser Zimmer verfügt über ein Bad mit Tageslicht und einen Balkon mit Blick auf den See oder auf den Lärchen- und Zirbenwald. Zudem präsentieren sich auch 18 Erker-Panoramazimmer und Erker-Maisonetten im Hochschober-Stil mit neuen Bädern, Bergquellwasserbrunnen, edlen Teppichen, frischen Stoffen und Dekors.


Autor: STROMBERGER PR/Foto


03.07.2016

Kontakt

Hotel Hochschober
Nr. 5
9565 Turracher Höhe - Steiermark / Kärnten
Österreich


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@repecon.de widerrufen.