News zu diesem Hotel

Alter Meierhof Vital Hotel *****

Beauty und SPA auf neuem Kurs im Alten Meierhof

Alter Meierhof Vital Hotel *****
Uferstrasse 1
24960 Glücksburg/Ostsee
Deutschland

12.02.2012

Seit vielen Jahren ist Marlis Minkenberg bereits mit dem Alten Meierhof und der Inhaberfamilie Theilen verbunden. Nun freuen sich Team und Gäste gleichermaßen über eine äußerst charmante und zugleich kompetente Persönlichkeit als neue SPA-Leitung.

Marlis Minkenberg ist dem Meierhof vor allem durch ihre Zeit als nationale Shiseido-Trainerin bestens vertraut, in der sie das japanische Qi-Konzept im Stammhaus in Japan mit entwickelt und schließlich in Deutschland in ausgewählten und zertifizierten Häusern eingeführt hat.
Innerhalb von elf Jahren im Hause Shiseido stieg sie rasch auf und arbeitete u.a. erfolgreich als nationale Trainerin. In dieser Zeit wurde sie dreimal mit dem Award "Person of the year" geehrt.

Ihre Trainings- und Vertriebsqualitäten baute Marlis Minkenberg im Anschluss an die Shiseido-Zeit bei der Firma "Selective Beauty" sowie bei Douglas als Managerin für Training, Vertrieb und SPA international erfolgreich aus. Sie war u.a. mitverantwortlich für die Neueröffnung des bekannten Douglas Day-SPAs in der Kölner Schildergasse. Als Verkaufsleiterin und Trainingsmanagerin mit Personalverantwortung von über 7 Bereichsleiterin und weiteren 400 Mitarbeitern, förderte und entwickelte sie das Personal, sowie die Filialen des zweitgrößten privat geführten Parfümerieunternehmen HC Parfümerie.

„Die neue Aufgabe als SPA Managerin und Trainerin des Alten Meierhofs anzutreten ist für mich herausfordernd und spannend zugleich. Außerdem sehe ich als Kind des Nordens neben den beruflichen Zielen und nach Jahren der Außendiensttätigkeit auch privat mit meiner Familie einer völlig neuen Lebensqualität mit Freude entgegen“., kommentiert Marlis Minkenberg.
Und Direktorin Sara Sausmikat-Theilen ergänzt mit einem Augenzwinkern: "Mit Frau Minkenberg ist es fast wie mit der ersten Liebe, man vergisst sie nie. So hat unsere Familie immer den Kontakt zu ihr gehalten und umso mehr freuen wir uns nun, diese gewinnbringende Person endlich fest in die Meierhof-Familie integrieren zu können".

Neue Veranstaltungen und Neuerungen im Anwendungsbereich sind für 2012 bereits in die Wege geleitet und versprechen sowohl Hotelgästen als auch regionalen SPA-Gästen unvergessliche wohltuende Glücksmomente. So bietet der Veranstaltungskalender neben eigenen Serge Lutens Duftlesungen und Erlebnistagen mit Farb- und Stilberatung auch Yogawochen mit externen Trainern wie Karina Wagner oder Ayurveda-Therapeuten. „Doch viel wichtiger neben allen Aktivitäten ist das Ausleben unserer Philosophie. Mit Frau Minkenberg haben wir die richtige Persönlichkeit an Bord geholt, um unseren Ursprungs SPA-Gedanken mit Herz und Kompetenz qualitativ zu sichern und weiter zu entwickeln“, bringt es Direktorin Sara Sausmikat-Theilen auf den Punkt.

Das privat geführte 5-Sterne Superior Hotel Alter Meierhof erfüllt seit Jahren höchste Maßstäbe in den Themenfeldern SPA und Kulinarik. So durfte sich Küchenchef Dirk Luther (2 Sterne Guide Michelin) mit seiner Crew gerade kürzlich über den Titel "Bestes Hotelrestaurant" freuen und auch der 1.400 qm große Premium SPA-Bereich "Hof-Therme" gilt als Leuchtturm im Norden. Er verfügt neben der zertifizierten Shiseido-Beautyfarm u.a. über Innen- und Außenpool, einen orientalischen Hamam-Tempel sowie charmante Relax-Bereiche.



Anfrage versenden

Mit diese Formular haben Sie die Möglichkeit, eine Anfrage an das Hotel zu senden.

Ihr Anfragetext

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an

Sie haben sich 0 Hotels gemerkt. Anfrage starten
×