Alpenresort Schwarz *****

merken

Für einen Abend zurück zu den Wurzeln: Im Rahmen der Herbst Gourmetwoche vom 25. September bis 2. Oktober 2016 verzauberte Joachim Jaud am Mittwoch, dem 28. September 2016, das an Kulinarik interessierte Publikum im Golf- und Clubrestaurant Greenvieh mit künstlerischen Kreationen. Der 27-jährige ist diesjähriger Gewinner des Kochwettbewerbs „JUNGE WILDE 2016“ und ehemaliger Auszubildender des Alpenresort Schwarz. Mit Steam Bun, Aal und Kimizu eröffnete er den Abend und kreierte anschließend ein Sieben-Gang-Gourmet-Menü mit feinen Aromen sowie regionalen und asiatischen Spezialitäten. Ob Forelle mit Bali Aromen, Satay Huhn oder Rinderbacke mit Shiitake Pilzen – Joachim Jaud begeisterte mit jedem Gang die erwartungsvollen Feinschmecker. Abgerundet wurde der Abend durch erlesene Weine der österreichischen Weingüter Topf und Reeh.

Besonders freuten sich die Organisatoren - Schwarz-Küchenchef Mario Walch, Greenvieh-Küchenchef Toni Woertz und Oberkellner und Sommelier Christian Auer - ihren ehemaligen Schützling und jetzigen „JUNGEN WILDEN 2016“ in Mieming am Geburtsort seiner Karriere willkommen zu heißen. Nachdem Joachim Jaud die ersten kulinarischen Handgriffe unter den wachsamen Augen von Mario Walch durchführte und seine Ausbildung zum Koch im Alpenresort Schwarz abgeschlossen hatte, machte sich das kulinarische Talent aus Telfs binnen kürzester Zeit einen Namen in der Gourmetszene. Zielstrebig erweiterte Jaud seine Kenntnisse in den besten Küchen Europas: Das „Schindelhaus“ in Söll/Tirol, das Restaurant „Steirereck“ in Wien, das Restaurant „la vie“ in Osnabrück und das Restaurant „Hertog Jan“ in Brügge sind nur einige der mit Sternen und Gault Millau Hauben prämierten Restaurants, in denen Jaud sein Können perfektionierte. 2016 folgte der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere: Beim international besetzten Kochwettbewerb „JUNGE WILDE“ überzeugte er die Fachjury beim Finale in Hamburg mit Regionalität, Kreativität und Experimentierfreudigkeit. Damit gewann er nicht nur den begehrten Titel „JUNGER WILDER 2016“, sondern auch ein Praktikum bei Alex Atala im Restaurant „D.O.M.“ in São Paulo/Brasilien.

Neben dem großzügigen Spa- und Gesundheitsangebot sowie den vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten für alle Generationen ist die Kulinarik mit Sicherheit ein wesentlicher Grund für die Wahl des Alpenresort Schwarz als Genießer-Destination. Diese reflektiert die Philosophie des Hauses: regional tief verwurzelt, mit höchster Achtsamkeit für Produkt, Mensch und Natur.

Das ganze Jahr über begeistert das familiengeführte Resort mit dem ausgezeichneten Hotelrestaurant und dem À-la-carte-Restaurant Greenvieh seine Gäste mit regionalen Produkten in Kombination mit internationalen Spezialitäten. Kulinarische Highlights wie auch Gourmet- und Weinevents mit Gastköchen und Winzern haben hier lange Tradition. Greenvieh-Küchenchef Toni Woertz ist dabei das Bindeglied zur Kochelite. Ihm gelingt es immer wieder, Starköche wie Stefan Marquard, Lucki Maurer, Ralf Jakumeit, Armin Leitgeb oder die Gebrüder Markus und Christian Winkler ins Alpenresort Schwarz und das Greenvieh einzuladen.

Über das Alpenresort Schwarz
Das familiengeführte und traditionsreiche Alpenresort Schwarz überzeugt mit exklusivem und gleichzeitig gemütlichem Ambiente, familiärer Herzlichkeit der Gastgeberfamilie und idyllischer Lage auf dem Mieminger Sonnenplateau. Die Umgebung bietet zudem auf 900 Metern inmitten der Tiroler Bergwelt im Sommer und Winter vielfältige Freizeitmöglichkeiten von Golfen über Wandern, Klettern oder Biken bis hin zum Wintersport. Die 126 individuell ausgestatteten Zimmer und Suiten sind zum Wohlfühlen wie gemacht. Die 30.000 Quadratmeter große Hotelanlage mit dem „schönsten Hotelgarten Österreichs“ und dem 5.500 Quadratmeter großen Spa mit preisgekrönten Wasser-, Sauna- und Relaxwelten bietet viel Platz für entspannte Stunden. Das neue Saunadorf mit eigenem Naturbadeteich und Panoramablick bietet den Gästen ein völlig neues Saunaerlebnis inmitten der Natur. Zudem wurde das Clubrestaurant Greenvieh im Jahr 2016 neu eröffnet und strahlt im neuen Glanz.
Das Ferienparadies für alle Generationen lässt Erwachsenen reichlich Raum für Erholung, denn die Kinder jeden Alters sind in den Händen der Betreuer und beim Erlebnisprogramm gut aufgehoben. Das Gründungsmitglied der „Best Alpine Wellnesshotels“ wurde vielfach ausgezeichnet, so z.B. mit dem Holiday Check Award, dem European Health & Spa Award sowie dem European Excellence Award.


Autor: Wilde & Partner Public Relations


14.10.2016

Kontakt

Alpenresort Schwarz *****
Obermieming 141
6414 Mieming - Tirol
Österreich


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@repecon.de widerrufen.